Schülerrat

Hi, wir sind der Schülerrat der Freien Waldorfschule Gera, der aus den Klassensprechern der Klassen 8 bis 12 besteht. Jedes Jahr wird eine Schülersprecherin oder ein Schülersprecher daraus gewählt.

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der ersten Hofpause (ausgenommen sind Ferien- und Feiertage).

Unsere Arbeit besteht darin, uns der Ideen, Beschwerden und Anliegen unserer Mitschüler/innen anzunehmen, die interne und externe Vertretung der Schule sowie die Planung und Umsetzung von Projekten. Wir arbeiten Hand in Hand mit dem Lehrerkollegium zusammen.

Unterstützung bekommen wir von unserer Schulsozialarbeiterin. Sie bringt Veranstaltungstermine und Lösungswege für Probleme, bei denen wir selbst nicht weiterkommen, mit.

Wir sind über info@waldorfschule-gera.de erreichbar. Alle Fragen und Anliegen werden an uns weitergeleitet.